Dokument drucken

Fenster schließen
EHI / Forschung / Ladenplanung + Einrichtung / AK Store Planning & Design / 
 Suche
KonferenzenVerlagMessen
Anzeigen
EuroShop 2011
EuroShop 2011

EuroShop 2011

-

Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!

Wissenschaftspreis 2010

 

 

World Retail Congress
World Retail Congress

World Retail Congress

zu EHI Geprüfter Online-Shop
EHI Geprüfter Online-Shop

shopinfo.net

Newsletter-Service
Newsletter
Monatliche Infos aus der Welt des Handels   jetzt anmelden
Pressemitteilungen

EHI-Befragung: Bei Promotion-Displays sind sich Handel und Hersteller nicht einig

EHI – Inventurdifferenzen mit 3,9 Mrd. Euro hoch; 100.000 Mal greifen Ladendiebe täglich zu

EHI errechnet: 690 Mrd. Euro ist der bisherige Umsatz des Lastschriftverfahrens im Handel

Arbeitskreis Store Planning & Design

Claudia Horbert

Kontakt im EHI: Claudia Horbert

horbert@ehi.org

Tel: +49 (0) 2 21/5 79 93-58

Michael Sylvester

Vorsitz:

Michael Sylvester
Bereichsleiter Strategische Geschäftsfeldentwicklung Einzelhandel
ZEUS Zentrale für Einkauf und Service
GmbH & Co. KG, Soltau

Wesentliches Element des EHI-Netzwerkes im Bereich Ladenplanung + Einrichtung ist der Arbeitskreis Store Planning & Design, ein Expertengremium aus leitenden Mitarbeitern aus Handel, Ladenbauunternehmen und Architekturbüros. 

Der Arbeitskreis, der sich zweimal jährlich an wechselnden internationalen Orten trifft, greift regelmäßig aktuelle Fragestellungen auf, informiert über Konzepte und Trends im Ladendesign und sensibilisiert so die Mitglieder für wichtige Veränderungsprozesse im Bereich der Ladenplanung und der Entwicklung neuer Vertriebsformate.

Und er ist ein wichtiger Impulsgeber und Wegbegleiter für Forschungsprojekte in diesem Fachbereich!

Forschungsprojekte im Arbeitskreis:

 

Der Arbeitskreis Store Planning & Design hat sich damit zu einer bedeutsamen Plattform für den branchen- und unternehmensübergreifenden Erfahrungsaustausch entwickelt. Regelmäßige Studienreisen sorgen zudem für den so überaus wichtigen Blick über den eigenen Wirkungskreis hinaus. Die letzten Reisen führten die Gruppe u. a. nach New York, Hamburg, Barcelona und Paris. Ziel der nächsten Studienreise ist Istanbul im Mai 2010.

Angesichts der wachsenden Bedeutung umfassender Energiemanagementsysteme für den effizienten und nachhaltigen Betrieb der Verkaufsstellen und daher mit unmittelbaren Auswirkungen auf die Arbeit der Bau- und Planungsabteilungen im Handel erfolgt zudem ein intensiver Austausch mit den EHI-Arbeitskreisen Energiemanagement und Kältetechnik.

Der Arbeitskreis Store Planning & Design hat sich durch dies vielfältigen Aktivitäten besonders dynamisch innerhalb des EHI-Netzwerkes in den letzten Jahren entwickelt und gilt heute mehr denn je als Kompetenzzentrum für alle Fragen rund um Ladenplanung und -einrichtung.