Facebook Twitter YouTube XING
EHI / Presse / Pressemitteilungen / 
 Suche
ForschungKongresseMedienMessen
Ihre Ansprechpartnerin für
Presse
Ute Holtmann
Tel: +49 (0) 2 21/5 79 93-42
E-Mail: holtmann@ehi.org
Anzeigen
Trends im Handel 2020
Studie

Studie

www.stores-shops.de
www.stores-shops.de

Stores & Shops

www.his-tagung.de
HIS Tagung

HIS-Tagung

Newsletter-Service
Newsletter
Monatliche Infos aus der Welt des Handels   jetzt anmelden
Pressemitteilungen

Analyse der Zahlungsarten im Online-Handel: Rechnungskauf an erster Stelle

Studie: Kartenzahlung überschreitet erstmals 150 Mrd-Euro-Grenze

Nach verhaltenen Investitionen in neue Shopping-Center, steigende Zahl an Neueröffnungen



02.09.2008

Shopbeleuchtung: Zwischen Emotion und Effizienz

– das neue special der Zeitschrift stores+shops

Vor dem Hintergrund der steigenden Energiekosten ist die Shopbeleuchtung einer der wichtigsten Investitionsbereiche im Ladenbau. Nicht nur bei der Ersteinrichtung von neuen Geschäften, sondern auch bei Ladenrenovierungen und -erweiterungen steht die Investition in wirtschaftliche, energiesparende Beleuchtungstechniken weit oben auf der Ausgabenliste der Bauabteilungen des Handels. Deshalb widmet sich die neue Publikation des EHI-Verlages "Shopbeleuchtung: Zwischen Emotion und Effizienz" den wichtigsten Aspekten der Lichtplanung in Geschäften. Auf 52 Seiten schildern Experten ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu Themen von lichttechnischen Grundlagen, Lichtplanung für Verkaufsräume und Schaufenster, Wareninszenierung mit Licht, Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit, LED-Licht bis hin zu Lebensmittelsicherheit.

Für das Storedesign und Visual Merchandising ist die Shopbeleuchtung von entscheidender Bedeutung. Sie lenkt die Aufmerksamkeit auf die Ware, unterstützt die Kundenführung und unterstreicht das Markenimage des Handelsunternehmens. Je nach Zielgruppe, Branche und Sortiment verlangt jede Verkaufsumgebung ein individuell abgestimmtes Beleuchtungskonzept. Gefragt sind daher Spezialisten, die das komplexe Aufgabenfeld der Lichtplanung beherrschen und Lichtkonzepte mit Kompetenz und Leidenschaft umsetzen.

Bezieher der Zeitschrift stores+shops erhalten das special „Shopbeleuchtung“ als kostenloses Supplement der Ausgabe 4/2008 (Erscheinungstermin 15.09.2008). Einzelexemplare sind für eine Schutzgebühr von 10 Euro über den EHI-Verlag bei Claudia Husseck, Tel.: 0221-57993-64, mailto:husseck@ehi.org erhältlich.

Weitere Infos unter: shopbeleuchtung