01.03.2018

Handelsprominenz beim EHI

Alle Themen Mitglieder News #ehi #Präsident

Kurt Jox löst Prof. Götz W. Werner als Präsident ab /

In der gestrigen Mitgliederversammlung des EHI wurde Kurt Jox, Geschäftsführer der Tessner-Gruppe, für eine Amtszeit von drei Jahren einstimmig zum Präsidenten des EHI Retail Institute e.V. gewählt. Kurt Jox, der vor seiner Tätigkeit bei Tessner 13 Jahre lang an der Spitze der Porta-Möbelgruppe stand, ist seit 2002 aktives Mitglied des EHI-Verwaltungsrates. „Die Forschung des EHI kommt der gesamten Handelsbranche zu Gute. Dafür setze ich mich auch gerne persönlich ein.“, so der neue EHI-Präsident zu seinem Amtsantritt.

Michael Gerling, Prof. Götz W. Werner, Kurt Jox (Foto: EHI / Hauser)

Zur Unternehmensgruppe Tessner gehören aktuell über 130 Roller-Discounter, acht Möbel Schulenburg, 19 Tejo’s SB Lagerkauf, 22 Meda Küchenfachmärkte, die TesCom Immobiliengesellschaft sowie eine Beteiligung an dem Saatguthersteller KWS SE Einbeck.

Gleichzeitig wurde Prof. Götz W. Werner verabschiedet, der das EHI seit 2006 als Präsident geführt hat. Während seiner Amtszeit ist die Mitgliederzahl von 400 auf rund 800 Unternehmen gewachsen. Götz Werner hat das erfolgreiche Unternehmen dm-drogerie markt 1973 gegründet. Bereits fünf Jahre später gab es mehr als 100 Filialen in Deutschland und Österreich. Heute zählt das Unternehmen rund 59.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet mit etwa 3.450 Filialen einen Gesamtumsatz von 10,26 Mrd. Euro. dm-drogerie markt ist in zwölf Ländern Europas vertreten. Götz Werner bleibt Vorsitzender der EHI-Stiftung.

Außerdem wurden Tessa Tessner, Geschäftsführerin Roller Möbel, Benjamin Beinroth, Senior Vice Präsident Fressnapf Tiernahrung, in den Verwaltungsrat berufen.

Foto als Download

Michael Gerling, Geschäftsführer, Tel.: -51, gerling@ehi.org

Ute Holtmann, Leiterin Public Relations, Tel.: -42, holtmann@ehi.org

EHI Retail Institute e. V., Spichernstraße 55, 50672 Köln, www.ehi.org  Tel.: +49 (0)2 21/5 79 93-0, Fax: -45