Im Rahmen der EHI Connect in Düsseldorf kam kürzlich die Arbeitsgruppe Online- und Mobile-Payment zu einem exklusiven Austausch unter EHI-Mitgliedern zusammen. Gut 50 Teilnehmende aus dem Payment-Bereich nutzten die Gelegenheit, um sich über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im digitalen Zahlungsverkehr auszutauschen.
Im Zentrum des Branchentreffens standen spannende Impulse aus der Praxis: Payback, dm-drogerie markt, Wero, Klarna und Paypal gaben Einblicke in ihre Strategien und neuesten Projekte. Außerdem stellten Horst Rüter und Philipp Hübner die neuesten EHI-Zahlen zum stationären Einzelhandel und Online-Payment vor. Die anschließenden Diskussionen zeigten einmal mehr, wie dynamisch und relevant das Thema Payment für den Handel bleibt – vor allem online und mobil.
Vor Ort wurde ein besonderes Highlight angekündigt: Vom 17. – 21. Mai 2026 planen die EHI-Forschungsbereiche IT, E-Commerce und Payment eine gemeinsame Studienreise nach Shanghai – ein spannender Blick über den Tellerrand ist garantiert.
Die Anmeldung ist ab sofort bei Clarissa Schauff (schauff@ehi.org, 0221 57993-51) möglich. Für inhaltliche Fragen zur Reise stehen Imke Hahn, Lars Hofacker und Philipp Hübner aus den jeweiligen Forschungsbereichen zur Verfügung.
Wenige Wochen zuvor findet am 5. und 6. Mai 2026 der alljährliche EHI Payment Kongress in Bonn statt.


