Millionen Schokohasen zu Ostern

Statistik der Woche zu Ostern

Nathalie Roux

Projektleiterin handelsdaten.de

Tel: +49 221 57993-44

roux@ehi.org

Alle Jahre wieder versüßen Schokoladen-Osterhasen die Ostertage für Groß und Klein. Die deutsche Süßwarenindustrie hat zum Osterfest 2023 wieder viele Millionen Schokohasen hergestellt. Wie die kostenfreie Statistik der Woche aus unserem EHI-Newsletter zeigt, sind es rund 230 Millionen Stück und damit knapp vier Prozent weniger als im Rekordjahr 2022. Die Statistik zeigt die Entwicklung der produzierten Schoko-Osterhasen in Deutschland von 2013 bis heute.

Heutzutage verbleibt knapp die Hälfte der Schokohasen – rund 108 Millionen Stück – in Deutschland. Die Mehrzahl der hierzulande produzierten Schokohasen (122 Millionen) geht ins Ausland – vor allem in die europäischen Partnerländer, aber auch in die USA, nach Kanada, Australien und Südafrika.

Weitere interessante Infografiken aus der Welt des Handels finden sich in unserer Datenbank handelsdaten.de.

Rund 230 Millionen Schoko-Osterhasen wurden in diesem Jahr in Deutschland produziert.

Nathalie Roux

Projektleiterin handelsdaten.de

Tel: +49 221 57993-44

roux@ehi.org