Umsatzentwicklung der Baumarktbranche

Kostenfreie Infografik auf handelsdaten.de

Nathalie Roux

Projektleiterin handelsdaten.de

Tel: +49 221 57993-44

roux@ehi.org

Der Umsatz der Bau- und Heimwerkermärkte in Deutschland erreichte im Jahr 2020 infolge der Coronapandemie mit über 22 Mrd. Euro seinen Höhepunkt. Im Jahr 2022 wurde der bisherige Rekordwert nur knapp verfehlt. 2023 erlebte die Baumarktbranche ein schwieriges Jahr und spürte die Auswirkungen der internationalen Kriege und Krisen. Trotzdem erwirtschaftete der Baumarkthandel in Deutschland im vergangenen Jahr einen Umsatz (brutto) von rund 21,3 Mrd. Euro und lag damit nur knapp unterhalb des Umsatzes aus dem Vorjahr.

Die kostenlose Infografik auf handelsdaten.de zeigt die Umsatzentwicklung in den letzten zehn Jahren.

Weitere Daten, Kennzahlen und Benchmarks zum Handel finden sich in unserer Statistik-Datenbank handelsdaten.de sowie kostenfrei in unserem wöchentlichen EHI-Newsletter.

Nathalie Roux

Projektleiterin handelsdaten.de

Tel: +49 221 57993-44

roux@ehi.org