Szenarien für den Handel 2035

Marketing-Event über den Dächern von Berlin

Philipp Lanzerath

Philipp Lanzerath

Projektleiter Public Relations

Tel: +49 221 57993-697

lanzerath@ehi.org

Wird es in Zeiten des Papiermangels noch ein Print-Prospekt geben? Welche Effekte haben innovative Technologien auf die Aktionswerbung des Handels? Und mit welchen Medien werden künftig junge Menschen erreicht? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt des EHI Marketing Circle im Axel-Springer-Neubau in Berlin. Unter dem Motto „Handel 2035 – Zukunft der Angebotskommunikation“ entwickelten die Partner der EHI-Initiative Angebotskommunikation im Vorfeld acht denkbare Szenarien für das künftige Werbeverhalten des Handels und stellten diese am 22. Juni dem Publikum vor.

Bereits am Vorabend startete die Veranstaltung bei einem geselligen Get-together auf der Dachterrasse des Axel-Springer-Neubaus – inklusive traumhaftem Blick über die Berliner Skyline am längsten Tag des Jahres. Tags drauf versammelten sich die Marketing-Profis zur Präsentation der Szenarien und einigen hochkarätigen Key Notes von Dr. Alexander Witmaier (Zalando), Matthias Bauer (Fressnapf) und Kerstin Pape (Lidl).

Weitere Informationen finden sich in der Pressemitteilung. Die Präsentation der Ergebnisse gibt es bereits zum Download (für EHI-Mitglieder kostenlos). Die komplette Studie erscheint Ende August 2022.

Philipp Lanzerath

Philipp Lanzerath

Projektleiter Public Relations

Tel: +49 221 57993-697

lanzerath@ehi.org